News

1.TZP CHRISTMAS OPEN 2022

1.TZP CHRISTMAS OPEN 2022

Vom 17. – 18.12.2022 fanden die 1. TZP Christmas Open statt.

An beiden Tagen wurde großartiges Tennis mit spektakulären Ballwechseln geboten. Durch die

zahlreichen Nennungen konnten zwei Damenbewerbe, sieben Herrenbewerbe und zwei

Doppelbewerbe stattfinden. Alle SportlerInnen haben außerordentliche Leistungen gezeigt, dennoch

müssen einige extra hervorgehoben werden.



1.TZP CHRISTMAS OPEN 2022

Spieler des Turniers: Dominik Mitterböck

Dominik Mitterböck war unser Vielspieler des Turniers. Er war in 3 Bewerben am Start und schaffte

in jedem Bewerb souverän den Einzug ins Finale. In 3 Finalspielen am Sonntag konnte er sich im

Einzel mit 6:0, 7:5 und 10:7 gegen den jungen Adriano Trbara durchsetzen. Im Mixed Doppel an der

Seite von Vanessa Gföhler wurden in einem spannenden Finale sogar Matchbälle abgewehrt. Im

letzten Match des Tages konnte er sich dann noch mit Lukas Gerstl den Titel im Herren Doppel

sichern. Wir gratulieren herzlich zur unglaublichen Performance.


Spielerin des Turniers: Lisa Rockenbauer

Im sehr gut besetzten Damen Einzelbewerb setzte sich Lisa Rockenbauer im Finale gegen die an

Nummer eins gesetzte Landesliga-Spielerin Julia Hinterhölzl mit 7:5 6:1 durch.

Während des gesamten Turniers performte Lisa solide und bestach durch Ihre aggressive Spielweise.

So war es fast unmöglich Sie vom Titelgewinn abzuhalten.


Sieger der Herzen: Dietmar Schönbauer

Spannende Spiele gab es in allen Bewerben. Den Titel Sieger der Herzen verdiente sich Dietmar

Schönbauer mit einer unglaublichen Leistung im Herren INT + 7,5 Bewerb. In der ersten Runde setzte

er sich im Champions-Tiebreak gegen Erwin Rothberger sensationell durch. Im Viertelfinale wartete

die Nummer 2 der Setzliste Kevin Aigner. Laut ITN-Einstufung sollte das eine klare Angelegenheit für

Kevin Aigner werden aber stattdessen triumphierte Dietmar Schönbauer 6:3 und 6:1 relativ deutlich.

Durch seine starke Laufleistung und lange Ballwechsel brachte er viele Gegner zum Verzweifeln und

schaffte es bis ins Halbfinale. Wir freuen uns Dietmar beim nächsten Turnier wieder zu sehen.

Alle Ergebnisse gibt es hier: https://www.noetv.at/turniere/kalender/detail/t/195087.html

Passend zur Weihnachtszeit und damit auch der gemütliche Teil nicht zu kurz kommt, gab es

zusätzlich selbstgemachte Punsch- und Glühweinspezialitäten bei unserer Punschhütte.

Die Idee hinter diesem Turnier war es einen Teil des Nenngelds sowie den Reinerlös der Einnahmen

aus dem Punschstand an einen wohltätigen Zweck zu spenden.

Gemeinsam mit Herrn Bürgermeister Arthur Rasch wurde der Sozialhilfefonds der Marktgemeinde

Hofstetten gewählt, um Familien aus der Gemeinde finanziell zu unterstützen. Uns war es wichtig

regional zu helfen. In Summe konnten unglaubliche 1200 € an Spenden gesammelt werden.

Wir gratulieren allen GewinnerInnen und möchten uns herzlich bei allen TennisspielerInnen und

Gästen für die großartige Unterstützung bedanken.

Wir freuen uns schon auf die zweite Ausgabe unseres Weihnachtsturniers im nächsten Jahr und

wünschen allen noch eine besinnliche Weihnachtszeit und ein frohes Fest.


Alle Impressionen findet ihr auf unserer Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/TennishalleHofstetten







User ImageDominik Kotek, 19. Dezember 2022