News

1. TZP JUX-Triathlon

Pünktlich zum Faschingsbeginn am 11.11.2023 fand unser 1. TZP JUX-Triathlon statt.
Insgesamt spielten 16 Teams um den Titel. Es war ein Kräftemessen in den Disziplinen Dart, Tennis und Schnapsen. 

Im Tennis wurde auf zwei gewonnene Match-Tie Breaks gespielt. Um die Sache etwas ausgeglichener zu gestalten, wurde je nach ITN-Rangliste ein Handicap vergeben. So kam es auch dazu, dass exzellente Tennisspieler bereits einen 7:0 Rückstand aufholen mussten. 

Im Dart wurde auf zwei gewonnene Legs beginnend bei 301 gespielt und in der Disziplin Schnapsen musste man bei 12 beginnen. 

Zu Beginn wurde in 4 Gruppen mit je 4 Teams gespielt – eine sogenannte Round Robin, wo jeder gegen jeden antrat. Die Gruppensieger und Gruppenzweiten stiegen in die K.O-Runde auf. 

Im Spiel um Platz 3 konnte sich das Team Club 96 gegen die Kuhni’s knapp mit 2:1 durchsetzen. Das Finale war dann eine etwas klarere Angelegenheit. Hier sicherte sich das Team Alleskönner den Sieg beim 1.TZP JUX-Triathlon. Trotz starker Leistung musste sich das Team „zum Fritz“ mit dem 2. Platz begnügen. 

Wir bedanken uns für das positive Feedback und für die hohe Teilnehmerzahl und freuen uns schon auf die 2. Ausgabe am 02.März 2024.
Aufgrund der begrenzten Teilnehmeranzahl werden bereits Anmeldungen bei Stephan Teubel entgegengenommen. 

Alles Liebe,
euer TZP-Team

1. TZP JUX-Triathlon
User ImageStefanie Speck, 13. November 2023